Ich habe mein Bestes gegeben, sagt Prayut
Premierminister Prayut Chan o‑cha hat darauf bestanden, dass er während seiner Zeit als Staatsoberhaupt sein Bestes gegeben habe, und sagte, er werde die Entscheidung der Wähler respektieren, wenn sie ihm nicht die Chance geben, bei den nä
- Mar 31 2022
- 0
- 0 Views
Süden
Stellvertretender Gouverneur von Phuket ernennt Komitee zur Bekämpfung der Luftverschmutzung
Phuket — Der stellvertretende Gouverneur von Phuket, Anupap, ernannte am Montag ein Komitee, um die schwere Luftverschmutzung der Inselprovinz zu bekämpfen. Bei einem Treffen im Rathaus, das er an diesem Tag leitete, betonte Anupap, dass Waldbrände während der Trockenzeit in Thailand häufig sind und Feinstaub, PM2,5, in Staub, Ruß, Rauch und Flüssigkeit erzeugen. Er sagte, dass sich bei schlechter Belüftung und schwachem Wind, der zu einer schlechten Luftzirkulation führt, Staub ansammeln und die Gesundheit der Menschen sowie der Gesellschaft und der Wirtschaft schädigen kann. Weiterlesen!
Ostküste
Betrunkene Fabrikarbeiter in Chon Buri liefern sich Messerstecherei darüber, wer härter arbeitet
Chon Buri — Am Sonntag gerieten zwei betrunkene Fabrikarbeiter von Chon Buri in eine Messerstecherei darüber, wer von ihnen härter arbeitete. Rettungskräfte brachten einen Arbeiter ins Krankenhaus von Chon Buri. Sie fanden Flaschen mit Schnaps und ein zerbrochenes Messer in der Nähe des Arbeiters. Es gab eine kleine Blutlache von ihm. Der Arbeiter, der auf ihn einstach, behauptete, er verteidige sich. Die Einsatzkräfte brachten den verletzten Arbeiter eiligst ins Krankenhaus Chon Buri. Weiterlesen!
Thailand
Surin verschiebt „endemischen Status“
bis nach Songkran
Surin — Das Komitee für übertragbare Krankheiten der Provinz hat seinen Plan, Covid-19 vom 1. April bis nach dem Songkran-Festival zu einer endemischen Krankheit zu erklären, verschoben, teilte eine offizielle Quelle mit. Weiterlesen!
Bangkok
Thanathorn-Clan verliert 59 Landpapiere
Bangkok — Das Department of Land (DoL) hat den Widerruf von 59 Nor Sor 3 Kor-Papieren angeordnet, die mehr als 2.000 Rai Land im Bezirk Chom Bung in Ratchaburi betreffen, von drei Mitgliedern der Familie Juangroongruangkit, die des öffentlichen Landeingriffs beschuldigt werden. Weiterlesen!
Thailand
Buriram — Eine Thailänderin bloggte über ihre Erfahrungen in einem Feldlazarett für Covid-Infizierte in Buriram. Ihre Plattform war TikTok. Sie beschrieb ihre Erfahrung als „höllisch“ und behauptete, sie habe das falsche Medikament für Schwangere erhalten. Weiterlesen!
Bangkok
Bangkok — Thailands Minister für öffentliche Gesundheit, Anutin Charnvirakul, äußerte sich erneut, als er eine Vertuschung bestritt. Die Gesellschaft der Landärzte hatte eine Versorgungsknappheit mit Favipiravir beklagt. Weiterlesen!
Bangkok
Bangkok — Premierminister Prayut Chan o‑cha hat darauf bestanden, dass er während seiner Zeit als Staatsoberhaupt sein Bestes gegeben habe, und sagte, er werde die Entscheidung der Wähler respektieren, wenn sie ihm nicht die Chance geben, bei den nächsten Wahlen eine weitere Amtszeit zu absolvieren. „Ich versuche, meine Arbeit so gut wie möglich zu machen. Trotz Kritik und Beleidigungen gegen mich hege ich keinen Groll gegen irgendjemanden“, sagte General Prayuth am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im Government House. Weiterlesen!
Ostküste
Pattaya — Die International Festival and Event Association of Asia hat das Pattaya International Fireworks Festival zu einem der drei „großen Meerestourismusfestivals in Asien“ ernannt. Der Stadtdirektor von Pattaya sagte gestern, dass fast 20 Länder an dem internationalen Feuerwerkswettbewerb teilgenommen haben. Das Pattaya-Festival wurde dann für die Endrunde ausgewählt. Weiterlesen!
Bangkok
Mega-Geldstrafen bei M-Flow wieder im Spiel
Bangkok — Autofahrer, die das barrikadenfreie M‑Flow-System nutzen, werden daran erinnert, dass für alle überfälligen Zahlungen ab Freitag eine Geldstrafe in Höhe des Zehnfachen der unbezahlten Maut gilt, während das Department of Highways plant, eine neue Frist von sieben Tagen für verspätete Zahlungen einzuführen. Weiterlesen!
Überblick über das Spritzwasserverbot an Songkran
Bangkok — Die bevorstehenden Songkran-Feiertage werden einen landesweiten Exodus einleiten, bei dem Hunderttausende von Menschen in ihre Heimatstädte zurückkehren werden. Dies ist eine einmalige Gelegenheit für Tourismusunternehmen, von den Feierlichkeiten zu profitieren, bei denen normalerweise Wasser auf den Straßen verspritzt wird. Allerdings lehnte die Regierung – immer noch besorgt über die Möglichkeit eines weiteren Covid-19-Ausbruchs – kürzlich eine Petition ab, Songkran-Feierlichkeiten auch unter strengen Richtlinien zur Seuchenbekämpfung zuzulassen. Als solches wird die Nation die Milliarden von Baht an Tourismusgeldern verpassen, die dazu beigetragen hätten, Thailands Erholung nach der Pandemie zu beschleunigen. Weiterlesen!
Bluedragon bestreitet Verbindungen zu Politikern
Bangkok — Bluedragon Lottery Co, gegen das wegen des Verkaufs überteuerter Lottoscheine auf seiner Online-Plattform ermittelt wird, hat jegliche Verbindung zu einem Politiker der Pheu Thai Partei bestritten. Es versucht auch, sich einem gesetzlichen Angebot des Ministeriums für digitale Wirtschaft und Gesellschaft zu widersetzen, den Zugang zu seiner Website zu sperren. Weiterlesen!
Nachfrage nach wichtigen Kraftstoffen steigt
Bangkok — Der Kraftstoffverbrauch in Thailand steigt nach einem durch die Pandemie verursachten Rückgang im vergangenen Jahr wieder an. Die Nachfrage nach Kraftstoff stieg laut dem Department of Energy Business in den ersten beiden Monaten des Jahres 2022 um 13,9% auf 153 Millionen Liter pro Tag. Der Anstieg sei hauptsächlich auf die Lockerung der Sperrmaßnahmen zurückzuführen, die zu einer Zunahme der Reise- und Wirtschaftsaktivitäten geführt hätten, sagte Abteilungsleiterin Nantika Thangsuphanich. Die Verwendung von führenden Kraftstoffen hat zugenommen, mit Ausnahme von Kerosin aufgrund einer Verlagerung hin zu saubereren Kraftstoffen. Weiterlesen!
Thailand
Songkran-Beschränkungen in Phrachuap Khiri Khan
Prachuap Khiri Khan — Das Komitee für übertragbare Krankheiten der zentralen Provinz hat Beschränkungen für Aktivitäten zur Feier des Songkran-Festivals erlassen, darunter ein Verbot von Alkohol- und Wasserkämpfen, um zur Bekämpfung von Covid-19 beizutragen. Bei der Ankündigung der Beschränkungen sagte der stellvertretende Gouverneur von Prachuap Khiri Khan, Prompiriya Kitnuson, dass Teilnehmer an Songkran-Festivals innerhalb von 72 Stunden vor ihrer Ankunft an festlichen Orten vollständig gegen Covid-19 geimpft sein oder Antigentests bestehen müssen. Weiterlesen!