Trainingsbasis der Royal Thai Air Force in Udon wird nach Lärmbeschwerden verlegt
Hilfsmaßnahmen einschließlich eines Plans zur Verlegung einer Ausbildungsbasis für die F‑16-Kampfbesatzung der thailändischen und singapurischen Luftwaffe zum Luftwaffenstützpunkt Nam Phong in der Provinz Khon Kaen in den nächs
- Mar 27 2022
- 0
- 0 Views
Neue Covid-Fälle übersteigen immer noch 25.000 am Sonntag, Todesfälle steigen - Songkran Water Splashing ist an einigen Festivalschauplätzen erlaubt
Bangkok
Britische und thailändische Armeen
trainieren gemeinsam im Dschungel
bANGKOK — Das Vereinigte Königreich gab gestern in einer Pressemitteilung bekannt, dass 120 der Grenadier Guards seines Militärs mit der thailändischen Armee im Dschungel trainieren. Die britische Verteidigungsministerin Baroness besuchte diese Woche Thailand und traf sich mit Thailands stellvertretendem Verteidigungsminister. Baroness unterzeichnete das erste Memorandum of Understanding zwischen den beiden Ländern, um die Verteidigungskooperation zwischen den Militärs der Länder weiter auszubauen. Weiterlesen!
Songkran Water Splashing ist an bestimmten
Festivalschauplätzen erlaubt
Bangkok — Die Regierung hat angekündigt, dass Wasserspritzer für das diesjährige Songkran-Festival an einigen Veranstaltungsorten erlaubt sind, jedoch nicht in offenen Bereichen. Weiterlesen!
Bangkok
Premier fordert Impfaktion vor Songkran
Bangkok — Premierminister Prayut Chan-o-cha hat den Behörden befohlen, die Impfung gefährdeter Gruppen vor dem Songkran-Festival im nächsten Monat zu beschleunigen, sagte ein Sprecher. Weiterlesen!
Süden
Betong-Pakt nimmt Gestalt an
Yala — Eine Vereinbarung wird diese Woche unterzeichnet, um Freizeittourismuspakete mit Flugreisen nach Betong zu erstellen, sagt Tourismus- und Sportminister Phiphat Ratchakitprakarn. Während eines Besuchs im südlichsten Bezirk des Landes, der gestern zu Ende ging, sagte der Minister, dass vier Parteien diese Woche zusammenkommen werden, um eine Vereinbarung zu unterzeichnen, die darauf abzielt, Betongs Wettbewerbsvorteil im Tourismus zu erhöhen. Weiterlesen!
Thailand
Udon Thani — Hilfsmaßnahmen einschließlich eines Plans zur Verlegung einer Ausbildungsbasis für die F‑16-Kampfbesatzung der thailändischen und singapurischen Luftwaffe zum Luftwaffenstützpunkt Nam Phong in der Provinz Khon Kaen in den nächsten 3 – 4 Jahren werden ausgearbeitet. Der Umzug soll Einheimischen helfen, die in der Nähe des Luftwaffenstützpunkts der Royal Thai Air Force (RTAF) in Udon Thani leben und sich über Fluglärm beschwert haben, wurde am Freitag auf einem Seminar mitgeteilt. Weiterlesen!
Bangkok
Bangkok — Der Minister für natürliche Ressourcen und Umwelt, Varawut Silpa-archa, äußerte sich kürzlich bei einem virtuellen Treffen mit AMCHAM-Mitgliedern besorgt über die Auswirkungen von Covid-19 auf die Umwelt und die natürlichen Ressourcen. Die Versammlung fand im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2022 von AMCHAM statt. Weiterlesen!
Nakhon Ratchasima — Die Rajamangala University of Technology Isan (RMUTI) wird 15 Studenten entlassen, die an einem gewalttätigen Schikanierungsritual beteiligt waren, das zum Tod von Padyos „Prem“ Chonpakdi, einem 19-jährigen Studienanfänger, führte. Eine vom Leitungsgremium der Universität durchgeführte Untersuchung hatte ergeben, dass 30 Studenten im zweiten Jahr und 37 Studienanfänger an dem tödlichen Ritual am 13. März beteiligt waren, sagte RMUTI-Präsident Assoc Prof. Kosit Sreephuthorn am Samstag. Weiterlesen!
Ostküste
Rayong — Ein Arbeiter wurde getötet, als ein großes Gasrohr von einem Baggerlader fiel und ihn am Samstag auf einer Straßenbaustelle im Gebiet Map Ta Phut in Rayong traf. Weiterlesen!
Bangkok
Bürgermeisterwahl in Bangkok:
Rennen bis zur Ziellinie
Bangkok — Die Gouverneurswahlen in Bangkok am 22. Mai versprechen, ein hochkarätig besetzter Wettbewerb zu werden, der als Barometer für die Popularität der wichtigsten Parteien dient und laut Experten einen guten Hinweis darauf geben wird, wie die nächsten Parlamentswahlen ausgehen werden. Mit der Registrierung der Gouverneurskandidatur um die Ecke haben sieben hochkarätige Persönlichkeiten ihre Namen in den Hut geworfen und den Wählern der Stadt die Qual der Wahl gelassen. Weiterlesen!
In Thailand ist der Kandidat von Move Forward
in der PM-Umfrage beliebter als Prayut
Bangkok — Während der größte Prozentsatz der Thailänder, 27,62%, in einer Umfrage sagte, dass „niemand“ geeignet sei, Premierminister zu werden, liegt die Kandidatin der Move Forward-Partei, Pita Limjaroenrat, knapp vor dem derzeitigen Premierminister Prayuth. 13,42% der Befragten bevorzugen Pita, während 12,67% Prayut bevorzugen. Weiterlesen!
Polizei von Pattaya verhaftet „Restaurant“-Manager, der gegen Covid-19-Regeln verstoßen hat
Pattaya — Die Polizei von Pattaya City berichtete gestern, dass sie einen „Restaurant“-Manager in Pattaya festgenommen habe, weil er Alkohol ohne Genehmigung verkauft, einen Veranstaltungsort ohne Genehmigung eröffnet und gegen die Chonburi-Krankheitskontrol
Bangkok
Neue Covid-Fälle übersteigen immer noch 25.000
am Sonntag, Todesfälle steigen
Bangkok — Das Land registrierte gestern 25.821 Covid-19-Fälle, 413 weniger als in den vorangegangenen 24 Stunden, teilte das Gesundheitsministerium am Sonntagmorgen mit. Die tägliche Zahl der Todesopfer stieg um 17 auf 84. Nur 56 der neuen Fälle wurden importiert, die restlichen 25.765 innerhalb des Landes übermittelt. Weiterlesen!
Bangkok
Entscheidung im Fall „Joe Ferrari“
für den 8. Juni angesetzt
Bangkok — Sieben ehemalige Polizisten, denen vorgeworfen wird, einen Drogenverdächtigen ermordet zu haben, indem sie ihn mit einer Plastiktüte erstickten, werden ihr Schicksal am 8. Juni erfahren. Nach viermonatigen Untersuchungen und Aussagen von Klägern und Beklagten gab das Gericht am Donnerstag bekannt, dass es am 8. Juni um 9.30 Uhr über den hochkarätigen Fall entscheiden werde. Abschließende Erklärungen beider Seiten sollen innerhalb von 30 Tagen ab Donnerstag vorgelegt werden. Weiterlesen!
Pro Stunde sterben 2 Personen
auf den thailändischen Straßen
Bangkok — Thai PBS hatte einen Bericht über den entsetzlichen Zustand der thailändischen Straßen. Und sie rechneten mit Hilfe eines Sicherheitsexperten über die schiere Anzahl von Menschen, die in allen Altersgruppen in der thailändischen Gesellschaft sterben. Withaya Chartbanchachai sagte, dass im Jahr 2020 17.831 Menschen starben. 49 am Tag, zwei pro Stunde. Weiterlesen!
Deutscher Hilfsverein
Der DHV kümmert sich um Personen vorwiegend deutscher Staatsangehörigkeit, welche in Thailand ohne eigenes Verschulden in Not geraten sind.
Ausgenommen sind Personen, welche Ihre Notlage durch grobes Eigenverschulden herbeigeführt oder in irgendeiner Form gegen gültige Gesetze des Landes verstoßen haben.
Kredite sowie Zwischenfinanzierungen werden aus rechtlichen Gründen nicht gewährt. Psychologischen Beistand sowie rechtliche Beratung können wir auf Wunsch an Dritte weitervermitteln.
Wir unterhalten eine Sozialstation in Bangkok und eine Aussenstelle in Pattaya. Die Mitarbeiterinnen unserer Sozialstationen kümmern sich sehr kompetent um die ihnen angetragenen Fälle. Sie werden bei Bedarf von Vereinsmitgliedern und Netzwerkern im gesamten Land unterstützt.
Die Sozialstationen sind von Montag bis Freitag von 9.00 - 15.00 Uhr besetzt.
(Bitte vor einem Besuch einen Termin vereinbaren)
Telefon: +66 (0)2 287 3761
Mobil: +66 (0)83 233 3622
E-mail: info@dhv-thailand.de
Mobil: +66 (0)91 729 4962
E-mail: pattaya@dhv-thailand.de