Gemischte Reaktionen auf Wegfall des Tests vor Einreise
Gemischte Reaktionen auf Wegfall des Tests vor Einreise - Tourismusministerium will gestrandeten Touristen helfen
Bangkok
Alkoholregeln stark kritisiert
Bangkok — Berichte, dass K‑Pop-Superstar Lisa Manoban Markenbotschafterin eines Whiskyherstellers geworden ist, haben hier in ihrem Heimatland für Aufregung gesorgt. Anfang dieser Woche gaben die Behörden eine knappe Warnung heraus, dass sie Maßnahmen gegen Personen erwägen, die Bilder des Blackpink-Superstars in ihrer neuesten Rolle posten und teilen. Die thailändische Entertainerin wurde letztes Jahr als eine der weltweit am meisten bewunderten Frauen aufgeführt. Weiterlesen!
Gemischte Reaktionen auf Wegfall des Tests
vor Einreise
Bangkok — Die Wirtschaft reagierte unterschiedlich auf die jüngste Entscheidung der Regierung, den obligatorischen Coronavirus-Test vor der Anreise für Besucher ab nächsten Monat abzuschaffen. Das Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) hat am Freitag beschlossen, die Anforderung eines RT-PCR-Tests 72 Stunden vor Abflug für Einreisende ab dem 1. April aufzuheben. Weiterlesen!
Familie Kunplome steht vor großem Wahltest
in Pattaya
Pattaya — Die Urlaubsstadt Pattaya entwickelt sich zu einem politischen Schlachtfeld, auf dem mindestens zwei Kandidaten versuchen, ihren langjährigen Bürgermeister im Mai zu entthronen. Die Einwohner von Pattaya werden am 22. Mai, dem gleichen Tag wie die Gouverneurswahlen in Bangkok, zum ersten Mal seit neun Jahren wieder zur Wahl gehen, um einen Bürgermeister und 24 Ratsmitglieder zu wählen. Weiterlesen!
Gefälschte Kosmetikprodukte
im Wert von 70 Mio. Baht beschlagnahmt
Bangkok — Die Polizei hat bei einer Razzia in einem Haus im Stadtteil Suan Luang in Bangkok gefälschte Kosmetikprodukte im Wert von etwa 70 Millionen Baht beschlagnahmt, die die Namen von 18 Marken trugen. Fünf Personen, darunter ein vietnamesischer Staatsangehöriger, der als Rädelsführer gilt, werden noch immer im Zusammenhang mit den Straftaten gesucht. Weiterlesen!
Surat Thani — Für die vielen russischen und ukrainischen Touristen, die aufgrund des Krieges in der Ukraine in Thailand gestrandet sind, wurden kostengünstige Unterkünfte auf der Insel Samui arrangiert. Weiterlesen!
Bangkok — Der ukrainische Geschäftsträger für Thailand gab gestern auf einer Pressekonferenz bekannt, dass sich über 100 Thailänder um eine kostenlose Unterkunft für in Thailand gestrandete Ukrainer beworben haben. Der Geschäftsträger fügte hinzu, dass über 3.000 Ukrainer in Thailand gestrandet seien. Er sagte, die Ukraine habe eine Website eingerichtet, um im Ausland gestrandeten Ukrainern kostenlose Unterkünfte zur Verfügung zu stellen. Thailänder reichten über 100 Vorschläge auf der Website ein. Weiterlesen!
Bangkok — Ein legendärer thailändischer Rockstar veröffentlichte diese Woche einen Song, in dem er die thailändische Regierung aufforderte, alle Covid-19-Beschränkungen aufzuheben. Der Song trägt den Titel „Let go of Covid“. Der Sänger, den Thais als „Aed Carabao“ bekannt, sagte in einem Beitrag, er sei zu einem Fußballturnier in Großbritannien gegangen und sei schockiert darüber, wie sehr sich das Leben im Vergleich zu Thailand wieder normalisiert habe. Er sagte, er fühle sich befangen, die einzige Person zu sein, die in einem Stadion mit 90.000 Menschen eine Maske trage. Weiterlesen!
Bangkok — Das Department of Disease Control (DDC) bestand gestern darauf, dass das antivirale Medikament Favipiravir eine hohe Wirksamkeit bei der Behandlung von mit Covid-19 infizierten Patienten gezeigt hat, und fügte hinzu, dass das Medikament in großen Mengen erhältlich ist und nur 800 Baht pro Behandlung kostet. Weiterlesen!
Regierung sammelt 3 Mrd. Baht Steuern
von ausländischen Firmen
Bangkok — Die Regierung hat zwischen September und Januar mehr als 3 Milliarden Baht an Mehrwertsteuer (VAT) auf den Verkauf von Waren von ausländischen Online-Plattformen eingenommen. Wenn sich der Trend fortsetzt, wird erwartet, dass das Königreich etwa 10 Milliarden Baht pro Jahr einnimmt. Weiterlesen!
Tourismusministerium
will gestrandeten Touristen helfen
Bangkok — Die Regierung hat staatliche Stellen, darunter das Tourismus- und Sportministerium (Mots), damit beauftragt, 8.000 russischen und ukrainischen Touristen zu helfen, die in Thailand gestrandet sind, sagt Regierungssprecher Thanakorn Wangboonkongchana. „Der Premierminister hat zugesagt, allen Staatsangehörigen Thailands zu helfen, da das Land gegenüber allen Parteien neutral bleibt. Die Regierung glaubt an die Bedeutung aus humanitären Gründen, sowohl Russen als auch Ukrainer mit größter Anstrengung zu unterstützen.“ Weiterlesen!
Thailand liegt im jährlichen Glücksindex auf Platz 61
Bangkok — Thailand belegt im jährlichen World Happiness Index den 61. Platz, ist aber laut dem World Happiness Report 2022 das drittglücklichste Land in Südostasien. Dieses Jahr markiert das 10-jährige Jubiläum des Berichts, der anhand globaler Umfragedaten analysiert, wie Menschen in 146 Ländern ihr Leben bewerten. Die Forscher hoffen, dass die Informationen den Ländern helfen können, Strategien zu entwickeln, die darauf abzielen, glücklichere Gesellschaften zu erreichen. Weiterlesen!
Drogenversteck neben dem Mekong gefunden
Nakhon Phanom — Mehr als 200.000 Speed-Pillen und 10 Kilogramm Marihuana im Wert von mindestens 20 Millionen Baht wurden am späten Freitagabend am Ufer des Mekong im Bezirk Tha Uthen zurückgelassen. Eine Patrouille der Mekong Riverine Unit fand die Beute im Dorf Tha Nam Khaew im Distrikt Tha Uthen, sagten hochrangige Marineoffiziere bei einem Briefing am Samstag. Weiterlesen!
Mutter: Keine Fortschritte auf dem Campus
des Sohnes, der erschlagen wurde
Buri Ram — Die Mutter eines 22-jährigen Universitätsstudenten im zweiten Studienjahr, der letztes Jahr von Studenten zu Tode geprügelt wurde, hat Gerechtigkeit für ihren Sohn gefordert und erklärt, dass es in dem Fall kaum Fortschritte gegeben habe. Manasnan Tamklang aus dem Distrikt Nong Ki in Buri Ram sagte, ihr jüngster Sohn Veeraphan „Pleum“ Tamklang sei vor fast einem Jahr gestorben, aber die Ermittlungen verliefen im Schneckentempo. Weiterlesen!
Thailands Landgrenzen
größtenteils noch geschlossen
Bangkok — Nachdem die CCSA gestern angekündigt hat, dass Thailand die Anforderungen für PCR-Tests vor der Reise für ausländische Fluggäste streichen wird, erinnert das Außenministerium Reisende daran, dass die meisten Landgrenzübergänge für sie geschlossen bleiben. Die CCSA sagt auch, dass nur vier Landgrenzposten für Touristen und Expats geöffnet sind: Nongkhai und Udon Thani (nahe der Grenze zu Laos) sowie Songkhla und Satun (nahe Malaysia). Touristen, die über diese Posten nach Thailand einreisen, müssen sich weiterhin über den Thailand Pass bewerben, für den PCR-Tests vor der Reise erforderlich sind. Weiterlesen
Easy Branches Global
Best last minute News headlines from Your Country and inborn language
SEA Yachting magazine
Yachts News | Discover the Exclusive World of Yachts
Yachts Listings for Sale and Charter
immediate for delivery New Exclusive Hyper, Mega, Classic and Super sports Cars
Crypto Coins for FREE
Play online games for free at games.easybranches.com
Guest Post Services www.easybranches.com/contribute